Neue Tollitäten bei den Schanzeremmele 2014/2015
 
Mit großer Freude kann die KG Schanzeremmele Stetternich 1948 e.V. verkünden, dass auch in der kommenden Session 2014/15 -ein Jahr nach dem 6x11 jährigen Jubiläum der KG - wieder mit Tollitäten aufgewartet werden kann.
 
Die Karnevalsgesellschaft Schanzeremmele kann wieder ein neues designiertes Dreigestirn mit Prinz Marc Wirtz, Bauer Sascha Gerber und Jungfrau Robin Hecht vorstellen.
 
Dreigestirn 2014/2015

 
Prinz Marc I. - "Seine Tollität" Prinz Karneval ist Marc Wirtz. Er ist bei der KG Schanzeremmele seit dem Jahre 2011 als 2. Geschäftsführer gewählt. Beruflich ist der 23. Jährige als Elektroniker bei HEAD Acoustics GmbH mit Sitz in Herzogenrath beschäftigt. Nebenher absolviert er die Technikerschule im Bereich Elektrotechnik, Informations- und Systemelektronik. Seine Hobbys sind natürlich der Karneval, der Motorsport, Fahrradfahren und die Maigesellschaft Stetternich.
 
Bauer wird in der kommenden Session das Schanzeremmele Mitglied Sascha Gerber sein. "Seine Deftigkeit" ist 20 Jahre. Beruflich arbeitet er als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik bei der Fa. Landtechnik Baum OHG in Welldorf-Güsten und hilft im landwirtschaftlichen Betrieb seines Onkels. Zu seinen Hobbys zählt der Karneval in Stetternich, das Tambourcorps Stetternich sowie das Schlagzeug und das Tennis spielen.
 
Jungfrau Robine - "Ihre Lieblichkeit" mit bürgerlichem Name Robin Hecht ist 22 Jahre und arbeitet als CAM-Programmierer für Werkzeugmaschinen bei der Aachener Werkzeug Akademie GmbH. Zurzeit absolviert er die Schule zum Staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Maschinenbautechnik. Zu seinen Freizeitaktivitäten zählen natürlich der Karneval, der Motorsport und Motorräder sowie die Maigesellschaft Stetternich wo er als 2.Vorsitzender fungiert.
 
Als Prinzenführer wird in der Session 2014/15 das KG-Mitglied Chris Wirtz sein. Er arbeitet als Elektroniker für Geräte und Systeme bei der Fa. Matuschek in Alsdorf. Auf Abendschule absolviert er zurzeit den Techniker im Bereich Elektrotechnik, Informations- und Systemelektronik. Seine Hobbys sind die KG Schanzeremmele wo er auch im Vorstand tätig ist, die Maigesellschaft, Motorsport und Motorradfahren.
 
Als Schanzeremmele-Original wird in der kommenden Session Jens Kieven auftreten. Der 22. Jährige absolviert gerade die Meisterschule im Bildungszentrum BGE Aachen der Handwerkskammer für Kraftfahrzeug-Mechatronik der Fachrichtung Personenkraftwagen. Seine Hobbys sind neben dem Stetternicher Karneval der Motorsport, hier besonders die grüne Hölle - der Nürburgring.