Neue Tollitäten bei den Schanzeremmele 2013/2014
 
Mit großer Freude kann die KG Schanzeremmele Stetternich 1948 e.V. verkünden, dass auch in der Jubiläumssession 2013/14 wieder mit Tollitäten aufgewartet werden kann.
Anläßlich des närrischen 6x11 jährigen Jubiläums der Karnevalsgesellschaft können die Schanzeremmele ein neues designiertes Dreigestirn mit Prinz Ralf Müller, Bauer Manfred Lüttgens und Jungfrau Horstine vorstellen.
 
Dreigestirn 2013/2014
 
Prinz Ralf II. – „Seine Tollität“ Prinz Karneval ist Ralf Müller. Er ist bei der KG Schanzeremmele seit dem Jahre 2011 als 2. Vorsitzender gewählt und war in der Session 2008/2009 Prinzenführer. Beruflich ist der verheiratete 50 Jährige als Teamleiter beim Erftverband/Wasserverband mit Sitz in Bergheim beschäftigt. Seine Hobbys sind natürlich der Karneval, Fußball und die Maigesellschaft – dort seit 34 Jahren Mitglied. Als leidenschaftlicher Fußballfan ist er seit kurzem auch Vereinsmitglied bei Borussia Dortmund.
 
Bauer wird in der kommenden Session das Schanzeremmele Mitglied Manfred „Bobo“ Lüttgens sein. „Seine Deftigkeit“ ist 51 Jahre und (noch) ledig. Beruflich arbeitet er als kaufmännischer Angestellter im Großhandel bei einer Haustechnik und Sanitär Firma mit Sitz in Alsdorf. Zu seinen Hobbys zählen das Akkordeon spielen, Tennis, Radfahren und natürlich die KG Schanzeremmele.
 
Jungfrau Horstine – „Ihre Lieblichkeit“ mit bürgerlichem Name Horst Maurischat ist bei der KG Schanzeremmele 1. Geschäftsführer seit 2011. In der Session 2008/2009 war er selbst Prinz mit seiner Ehefrau Ute als Prinzessin. Der 52 Jährige arbeitet als Kriminalhauptkommissar im Kommissariat gegen Betrugsdelikte in Düren. Zu seinen Freizeitaktivitäten zählen das Tauchen, Ski fahren, Lesen und die Computerarbeit.
 
Als Prinzenführer wird in der Session 2013/14 das KG- und Elferratsmitglied Michael Schumacher sein. Beruflich arbeitet der 43 Jährige bei einer großen Montagebaufirma in Dormagen. Zu seiner Vereinschronik bei der KG Schanzeremmele zählt das Dreigestirn der Session 1997/1998 als Jungfrau und beim legendären „Schumi-Dreigestirn“ der Session 2000/2001 wo er als Bauer amtierte. Aber auch bei der Maigesellschaft Stetternich ist und war er aktiv – hier wurde er 1990 Maikönig und in den Jahren 1991 und 1998 Maigraf. Zu seinen Hobbys zählt das Ski fahren, der Rad- und Fitness-Sport und der 1.FC Köln.
 
Als Schanzeremmele-Original wird in der kommenden Session Marc Wirtz auftreten. Der 23-jährige arbeitet als Elektroniker für kopfbezogene Geräte und Kommunikationssysteme bei einem Unternehmen in Herzogenrath. Bei den Schanzeremmele fungiert er seit 2011 als 2. Geschäftsführer.
 
Einer der großen Höhepunkte der Regentschaft des kommenden Dreigestirns wird ihre Inthronisation und Proklamation am 16. November 2013, der Festkommers anl. des 6x11 jährigen Jubiläums am Freitag, 22. November 2013 mit der neuen Micky Brühl Band (ehemaliger Sänger der Paveier), den Mennekrather, Jürgen Beckers als „Ne Hausmann“ und mit der RWE-Combo, die große Jubiläums- und Kostümsitzung am 15. Februar 2014 unter dem Motto „Echt Kölsch“ mit u.a. Guido Cantz, Kasalla, Jürgen Beckers („Ne Hausmann“), De Boore, Dieter Röder („Ne Knallkopp“), Die 3 Colonias, Blom un Blömcher, Altstädter Köln, Tanzkorps Kölner Rheinveilchen, Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ u.v.m. im Stetternicher Festzelt sowie der Stetternicher Rosenmontagszug sein.
 
 
Zum Jubiläum auch Kinderprinzessin mit Hofdame
 
Kinderprinzessin 2013/2014
 
Anläßlich des 6x11-jährigen Bestehens der KG Schanzeremmele Stetternich wird in der kommenden Session auch eine Kinderprinzessin inthonisiert. Kinderprinzessin Michelle Fiebach wurde am 13.08.2008 in Birkesdorf geboren. Sie geht im letzten Jahr vor der Schule in den Kindergarten „Die wilde 13“ in Selgersdorf.
 
Ihre Hofdame Angelina Küppers wurde am 31.03.2006 in Jülich geboren. Sie besucht das 2. Schuljahr der Katholischen Grundschule „Ruraue“ in Jülich.
 
Beide Mädels tanzen seit 2011 (also seit der Gründung) bei der Kindertanzgruppe „Stetternicher Elfen“. Sonstige Hobby's: Michelle geht Reiten, Angelina voltigiert am Creahof in Stetternich und schwimmt sehr gerne. Höhepunkt ihrer Regentschaft zusammen mit dem Dreisgestirn der KG Schanzeremmele im Jubiläumsjahr wird sicherlich die Kindersitzung am 23.02.2014 sein.