Neue Tollitäten bei den Schanzeremmele 2012/2013
 
Mit großer Freude kann die KG Schanzeremmele Stetternich 1948 e.V. verkünden, dass auch in der Session 2012/13 wieder mit einem Prinzenpaar aufgewartet werden kann.
 
Das neue designierte Prinzenpaar um Prinz Heinz Heuser und Prinzessin Klarissa Heuser wird am Samstag, 17.11.2012 im Stetternicher Festzelt inthronisiert.
 
Prinzenpaar 2012/2013
 
Heinz Heuser ist seit 2007 Vorsitzender der KG Schanzeremmele. Beruflich ist er als Augenoptiker in einem Dürener Einzelhandelsgeschäft beschäftigt. Seine Hobbys sind natürlich der Karneval, Fußball und die Marschmusik. Als leidenschaftlicher Fan ist er natürlich auch Vereinsmitglied bei Alemannia Aachen.
 
Musikalisch ist der neue Prinz aber auch. Er musizierte über Jahrzehnte beim Tambourkorps Stetternich als Tambour und Lyra-Spieler; heute führt er jedes Jahr zum Stetternicher Maifest als „Ehren-Tambourmajor“ am Sonntagabend den Spielmannszug an.
 
Aber auch bei der Maigesellschaft Stetternich war Heinz Heuser aktiv; 1978 war er dort bereits Maigraf – an seiner Seite als Maigräfin seine jetzige Ehefrau und Prinzessin Klarissa.
 
Beruflich ist Klarissa Heuser als Arzthelferin tätig. Ihre Hobbys sind u.a. die kath. Frauengemeinschaft Stetternich. Dort ist sie im Vorstand als Schriftführerin wirkend und plant aktiv an der jährlichen Frauenkarnevalssitzung mit. Des Weiteren ist Klarissa Heuser in der Theaterabteilung der Gesellschaft Frohsinn Stetternich aktiv.
 
Als Prinzenführer wird in der Session 2012/13 das KG- und Elferratsmitglied Theo Müller fungieren. Beruflich ist Theo Müller bei der Bundespolizei beschäftigt. Mitglied bei der KG Schanzeremmele ist er seit 1986 und deshalb auch Träger der silbernen Ehrennadel für mehr als 25 Jahre aktive Mitgliedschaft.
 
Zu seiner Vereinschronik zählt aber auch die Maigesellschaft Stetternich – hier wurde er 1980 Maikönig und im Jahre 1984 bekleidete er das Amt des Maigrafen. Weiterhin spielt er gerne Theater - und dies bei der Gesellschaft Frohsinn.
 
Als Schanzeremmele-Original wird in der kommenden Session Sebastian Müller (Sohn des Prinzenführers) auftreten. Beruflich arbeitet er als Kaufmann für Logistik; privat hält er es neuerdings mit dem FC Rurdorf – dort ist er seit der Sommerpause aktiver Fußballer.