Neue Tollitäten bei den Schanzeremmele 2011/2012
 
Mit großer Freude kann die KG Schanzeremmele Stetternich 1948 e.V.verkünden, dass auch in der Session 2011/12 wieder mit einem Prinzenpaar aufgewartet werden kann. Das neue designierte Prinzenpaar um Prinz Matthias Hoven und Prinzessin Elfi Sauer wird am Samstag, 12.11.2011 im Stetternicher Festzelt inthronisiert.
 
Prinzenpaar 2011/2012
 
Matthias Hoven ist seit 2009 Vorstandsmitglied der KG Schanzeremmele und kümmert sich als Zugleiter aktiv u.a. um den Stetternicher Rosenmontagszug mit seiner „mobilen Einsatzleitung“.
Beruflich ist er Beamter bei der Deutschen Post. Seine Hobbys sind der Karneval (auch „dicke Trumm spelle“) und der Fußball – er ist leidenschaftlicher Fan vom 1. FC Köln und Mitglied im FC-Fanclub.
Der politisch engagierte Matthias Hoven ist Stadtverordneter in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Jülich.
 
Prinzessin an seiner Seite wird in der kommenden Session seine Lebensgefährtin Elfi (Elfriede) Sauer sein.
Elfi wurde im Jahre 2011 im Kreise der Senatorinnen und Senatoren der KG Schanzeremmele aufgenommen.
Beruflich ist Elfi Sauer als ausgebildete Arzthelferin tätig. Karneval ist kein Fremdwort für die neue Prinzessin – so tritt sie auch bei der kath. Frauengemeinschaft öfters als Büttenrednerin auf.
Die ebenfalls politisch tätige Elfi Sauer ist als Stadtverordnete und Ausschussvorsitzende im Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport bei der Stadt Jülich aktiv.
 
Als Prinzenführer wird in der Session 2011/12 das KG- und Elferratsmitglied Michael Rahmen fungieren.
Beruflich ist Michael Rahmen Ausbilder für Industriemechaniker bei einem mittelständischen Unternehmen in Alsdorf.
Zu seinen Hobbys zählt der SC Stetternich 08 – hier ist er Geschäftsführer und als Betreuer der 1.Mannschaft zuständig.
Sein Fußballer-Herz gehört aber auch Borussia Mönchengladbach. Wenn die Zeit es zulässt, fährt er ganz gerne Fahrrad mit der Familie - auch schon mal im Urlaub bis nach Frankfurt. Zu seinen weiteren Hobbys zählt das Singen beim MGV Lätitia Hasselsweiler.
 
Als Schanzeremmele-Original wird in der kommenden Session Marc Wirtz auftreten – er ist als „Jungkarnevalist“ bereits im Vorstand der KG als 2.Geschäftsführer tätig und Mitglied der Maigesellschaft Stetternich 1836 e.V.
Beruflich absolviert er eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei einem Unternehmen in Herzogenrath.
 
Einer der großen Höhepunkte der Regentschaft von Prinz Matthias und Prinzessin Elfi wird sicherlich der Stetternicher Rosenmontagszug und die große Kostümsitzung mit dem Prädikat „Echt Kölsch“ am 4. Februar 2012.